Bookmark and Share

Wappen Stadt BRVEr ist einer der renommiertesten und höchstdotierten Kunstpreise in Niedersachsen: Der Preis der Bremervörder Dr. Marlene Trentwedel-Stiftung. Nachdem die letzte Preisverleihung nun schon sechs Jahre zurückliegt, soll der mit 5.000 Euro dotierte Bremervörder Kunstpreis in diesem Jahr nun zum insgesamt sechsten Mal verliehen werden.

Der diesjährige Kunstpreis soll im Bereich Malerei vergeben werden. Interessierte Künstler haben nun also die Möglichkeit, sich im Zeitraum vom 01. Juni bis 30. August 2019 bei der Dr. Marlene Trentwedel-Stiftung um den Kunstpreis zu bewerben. Im Anschluss an die Bewerbungsphase wird eine sachverständige Jury den Gewinner des Kunstpreises ausloben. Die Preisverleihung, mit einer anschließenden Ausstellung, wird am 03. Dezember 2019 in einem feierlichen Rahmen im Bremervörder Rathaus stattfinden.

Ausführliche Informationen gibt es hier.

Ausschreibungtext
Bewerbungsbogen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok