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Abwälzung der Abwasserabgabe für Kleineinleiter
Benötigte Unterlagen Abgabenummer und Grundstückslage
Kosten Gebühren
Sachbearbeiter Christina Martens
Fachbereich 2 - Finanzen
Zimmer 52, 2. OG
Telefon 04761 / 987 - 129
Fax 04761 / 987 - 176
Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag zusätzlich von 14.00 bis 16.00 Uhr
E-Mail:  steuernDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie wollen den Fischfang ausüben und benötigen dafür den vorgeschriebenen gültigen Fischereischein. Der Antrag kann nur persönlich gestellt werden.

Ein Fischereischein kann für Personen ausgestellt werden, die das 14. Lebensjahr vollendet haben und die Fischereiprüfung bestanden haben. Der Fischereischein ist in Niedersachsen unbefristet gültig.

Ein gültiger Fischereischein eines anderen Bundeslandes ist auch in Niedersachsen gültig.

In Niedersachsen gibt es nur einen lebenslang geltenden Fischereischein, keinen Jugend- oder Touristenschein, wie ihn andere Länder anbieten. Die Bundesländer haben auf Ebene der Fischereiressorts abgestimmt, dass die staatlichen Prüfungen und auch der Fischereischein gegenseitig anerkannt werden.

Mitzubringen sind:

- Personalausweis oder Reisepass
- Fischereiprüfungszeugnis
- ein aktuelles Lichtbild.

Kosten: 35,00 Euro.

 

Sachbearbeiter Gaby Korzakowski
Fachbereich 3 - Einwohnermeldeamt
Zimmer 16, EG
Telefon 04761 / 987 - 135

Fax

E-Mail

04761 / 987 - 139

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Sachbearbeiter Marion Tulodetzki
Fachbereich 3 - Einwohnermeldeamt
Zimmer 16, EG
Telefon 04761 / 987 - 136

Fax

E-Mail

04761 / 987 - 139

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Sachbearbeiter Claudia Meyer
Fachbereich 3 - Einwohnermeldeamt
Zimmer 17, EG
Telefon 04761 / 987 - 137

Fax

E-Mail

04761 / 987 - 139

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Sachbearbeiter

Nadine Schmidt
Fachbereich 3 - Einwohnermeldeamt
Zimmer 12, EG

Telefon 04761 / 987 - 134

Fax

E-Mail

04761 / 987 - 139

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Sachbearbeiter Birte Butt
Fachbereich 3 - Einwohnermeldeamt
Zimmer 17, EG
Telefon 04761 / 987 - 138

Fax

E-Mail

04761 / 987 - 139

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Öffnungszeiten

Mo-Mi., Fr. von 08.00 bis 13.00 Uhr
Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr

Zuständig ist der Landkreis Rotenburg (Wümme):

Landkreis Rotenburg (Wümme)
Nebenstelle Bremervörde
Amtsallee 7
27432 Bremervörde
Tel. 04761/983-0
Landkreis Rotenburg (Wümme)

Die Reisepässe bis zum 24. Lebensjahr haben eine 6-jährige Gültigkeit, danach sind sie 10 Jahre gültig. Der Reisepass ist im Einwohnermeldeamt persönlich zu beantragen.

Für Minderjährige unter 18 Jahren müssen die Personensorgeberechtigten (Mutter und Vater oder Betreuer/in) ihre Zustimmung erteilen. Falls nur ein Elternteil vorspricht, ist eine gleichlautende schriftliche Erklärung der/des weiteren Personensorgeberechtigten und deren/dessen Personalausweis oder Pass vorzulegen. Ein Muster für eine Vollmacht finden Sie unten. Ist die Ehe geschieden, wird der Sorgerechtsbeschluss und bei Bestehen einer Betreuung die Bestallungsurkunde benötigt. Beides stellt das Amtsgericht aus.

Ab dem 6. Lebensjahr werden zusätzlich die Fingerabdrücke im Dokument erfasst. Eine eigenhändige Unterschrift ist ab dem 10. Lebensjahr erforderlich.

Vollmacht Ausweisbehörde

 

Unterlagen altes Ausweisdokument, evtl. Geburtsurkunde, aktuelles Passfoto (biometrisch).
Kosten 37,50 € für Antragsteller unter 24 Jahren
60,00 € für Personen ab 24 Jahren
 
Express-Pässe (Lieferung innerhalb von 72 Stunden)
69,50 € für Antragsteller unter 24 Jahren
92,00 € für Personen ab 24 Jahren
 
Sachbearbeiter Gaby Korzakowski
Fachbereich 3 - Einwohnermeldeamt
Zimmer 16, EG
Telefon 04761 / 987 - 135
Fax 04761 / 987 - 139
Sachbearbeiter Marion Tulodetzki
Fachbereich 3 - Einwohnermeldeamt
Zimmer 16, EG
Telefon 04761 / 987 - 136
Fax 04761 / 987 - 139
Sachbearbeiter Claudia Meyer
Fachbereich 3 - Einwohnermeldeamt
Zimmer 17, EG
Telefon 04761 / 987 - 137
Fax

04761 / 987 - 139

 

Sachbearbeiter

Nadine Schmidt
Fachbereich 3 - Einwohnermeldeamt
Zimmer 12, EG

Telefon 04761 / 987 - 134
Fax 04761 / 987 - 139

Sachbearbeiter Birte Butt
Fachbereich 3 - Einwohnermeldeamt
Zimmer 17, EG
Telefon 04761 / 987 - 138
Fax 04761 / 987 - 139
Öffnungszeiten Mo-Mi., Fr. von 08.00 bis 13.00 Uhr
Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr
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Einziehung von Geldern
Benötigte Unterlagen Abgabennummer
Kosten Gebühren
Sachbearbeiter Ralf Peters
Fachbereich 2 - Finanzen
Zimmer 47, 2. OG
Telefon 04761 / 987 - 122
Fax 04761 / 987 - 176
Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag zusätzlich von 14.00 bis 16.00 Uhr
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