Im Bremervörder Gewerbegebiet Voßberg West ist in der Bürgermeister-Reitmann-Straße erneut ein Spatenstich für ein Neubauprojekt erfolgt. Auf dem Gelände des Bremervörder Speditionsunternehmers Andreas Meyer wird bis Mitte 2023 ein neuer Zustellstützpunkt der Deutschen Post DHL errichtet werden. Meyer tritt als Investor auf und wird das Gebäude anschließend an die Deutsche Post DHL vermieten.
Der bisherige Zustellstützpunkt in der Stader Straße wird im kommenden Jahr in den modernen, CO2-neutralen Stützpunkt umziehen. Der neue Standort wird rund 15.000 Haushalte im Bereich Bremervörde und der näheren Umgebung mit Briefen und Paketen beliefern. Die Zustellung wird zuküftig ausschließlich mit Elektrofahrzeugen erfolgen, die auf dem 7.365 Quadratmetern großen Grundstück Platz finden werden.
"Wir freuen uns, dass die Deutsche Post DHL sich mit dem Neubau ihres Zustellstützpunktes für den Standort Bremervörde entschieden hat und die 56 Arbeitspätze in Bremervörde gehalten werden können.", betont Bürgermeister Michael Hannebacher.
Bildrechte: Ralf G. Poppe