Strehl Werkstattansicht
Strehl Werkstattansicht
previous arrow
next arrow

Aktion "Facejob" - Thomas Holding

Was ist das Wichtigste für das Unternehmen an einer Auszubildenden / einem Auszubildenden?

Wir, als Erfinder des Lattenrostes, waren schon immer in Bremervörde und werden es auch immer bleiben.
In unserer Holding haben Marken mit internationalem Ansehen, wie lattoflex und thomashilfen, ihr zu Hause, die sich durch Qualität auszeichnen und deren Produkte Menschen zu besserem Schlaf und erhöhter Mobilität verhelfen.

Wir werden in den nächsten 10 Jahren überproportional viele Nachbesetzungen vornehmen müssen (wegen Verrentung unserer Mitarbeiter), so dass sich viele Einstiegs- und Aufstiegschancen ergeben. Die Übernahmechancen sind riesig, wenn die Leistungen stimmen, denn Nachwuchs aus eigenen Reihen war uns schon immer wichtig. 250 Auszubildenden von denen auch nach vielen Jahren noch 50% im Unternehmen beschäftigt sind, sprechen da für sich.

Die Standortverbundenheit der Familie gepaart mit den internationalen Geschäften ermöglicht einen Heimateinsatz mit internationalem Bezug.

Wer gerne direkten Kontakt mit allen Mitarbeitern einschließlich Geschäftsführung hat, ist in unserem Familienunternehmen gut aufgehoben. Wir arbeiten und feiern zusammen. Jeder kennt Jeden.

In allen kaufmännischen Berufen lernt man alle Firmen unserer Holding kennen und damit wie ähnliche Aufgaben unterschiedlich, je nach Branche, erledigt werden können.

Regelmäßige Ausbildungstreffen, Abteilungsfeedback und nach Neigungen gestalteten Einsatzplänen sind uns selbstverständlich

Welche Besonderheiten bietet das Unternehmen für Auszubildende?

Neben einer normalen Ausbildungsvergütung die zwischen 800 und 1000 Euro liegt, bieten wir eine Sonderzahlung in Höhe von 60% eines Gehaltes sowie Prüfungsprämien.

Worauf legt das Unternehmen bei Auszubildenden Wert?

Wir freuen uns auf aufgeschlossene, zuverlässige und neugierige junge Menschen, die gern im Team arbeiten, aber auch selbstständig Arbeiten erfüllen können.

Wie hoch sind die Verdienstmöglichkeiten (in der Ausbildung und nach der Ausbildung)?

Neben einer normalen Ausbildungsvergütung die zwischen 800 und 1000 Euro liegt, bieten wir eine Sonderzahlung in Höhe von 60% eines Gehaltes sowie Prüfungsprämien.

Nach der Ausbildung kommt es auf Aufgabe an, die der Auszubildende/Student übernimmt bzw. ob wir diesen Job z.B. ein Firmenauto benötigt wird etc.

Wie hoch ist die Anzahl der Ausbildungs- und / oder Praktikumsplätze?

Das ist jedes Jahr unterschiedlich – es sind im Schnitt ca. 3-4 Auszubildende. Praktikumsplätze bieten wir auch an. Die Zahl ist nicht limitiert, wir schauen aber, ob wir den Schüler/Schülerin auch in dem gewünschten Bereich sinnvoll unterbringen können, damit er/sie gute Einblicke in die Abteilung erhält.

In 2024 bilden wir 1 Industriekaufmann, 1 e-commerce Kaufmann, 2 Verfahrensmechaniker Faserverbund und 1 Mechatroniker aus. Praktikantenplätze gibt es auch immer mindestens 1 festen.

 

Nennen Sie die wichtigste, positive Eigenschaft, die Kunden oder Externe über das Unternehmen sagen.

Familiengeführt, lokal verwurzelt und gleichzeitig international agierend, innovativ.

Warum sollte eine Schülerin/ein Schüler gerade mit Ihnen/Ihrem Betrieb ein Gespräch führen?

Breites Spektrum an Aufgabenfeldern in unterschiedlichen Branchen der Holding, kleine Teams, innovative Produkte, die produziert und verkauft werden. Wenig Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, loyal gegenüber den Mitarbeitern.

Was wird bei der Ausbildung zusätzlich geboten?

Regelmäßige Azubi-Treffen, Ausflüge, Austausch.

Thomas Holding

 

Branche: Möbel und Rehabilitation

 

Standorte:
Bremervörde

 

Anzahl Mitarbeiter: 130

 

Anzahl Auszubildende: 6

 

Aussbildungsberufe (m/w/d):

  • Industriekaufmann
  • Fachkraft Logistik, e-commerce
  • Verfahrensmechaniker Kunststoff/Faserverbund
  • Mediengestalter
  • IT-Anwendungsentwicklung oder Systemintegration

 

Duales Studium:

  • BWL
  • Wirtschaftsingenieur