Impressionen aus der Stadt Bremervörde und dem Landkreis Rotenburg (Wümme)

Wandern, radfahren, paddeln, schlemmen, mystische Moore genießen - Bremervörde und die Region sind perfekt geeignet für Aktivitäten und Auszeiten aller Art mit viel Genuss und wenig Stress. Ideal also für einen Kurztrip um mal wieder richtig runterzukommen. Impressionen und Inspirationen bieten die folgenden Kurzfilme. Viel Spaß beim Anschauen!

 

Aktive Auszeit in der URLAUBs- und FREIZEITregion Landkreis Rotenburg (Wümme)

Wandern kannst Du per Pedes, mit dem Fahrrad oder auf dem Wasser. Aber es gibt noch so viel mehr Möglichkeiten für eine spannende und entspannte Freizeitgestaltung. Da wäre beispielhaft unser Natur- und Erlebnispark oder eine Einkehr in eines der wunderbaren Melkhüs. Lass Dich inspirieren!

 

youtube

NORDPFADE - Genusswandern im Landkreis Rotenburg (Wümme)

Unterwegs sein auf den NORDPFADEN, dem Wanderparadies im Norden, ist der pure Genuss. Norddeutsche Weite, eine vielfältige Landschaft, keine Berge. Alle 24 NORDPFADE verlaufen als 5 bis 32 Kilometer lange flachweite Rundwanderwege durch malerische Landschaften, vorbei an verborgenen Schätzen und zu romantischen Plätzen.

youtube

Magische nordwärts-Region - der Landkreis Rotenburg (Wümme)

Mystisches Moor und magische Momente. Weite Landschaften neben dichten Wäldern, tierische Bewohner und schmucke Höfe. Die Region entschleunigt, bietet Auszeiten für Körper und Seele. In unserer ländlichen Idylle wird der Urlaub zu einer besonderen Reise und der Ausflug zu einem Erlebnis.

youtube