Arrow
Arrow
Slider

Städtische Kindertagesstätte "Zaubermühle"

Im Mühlencenter wurde im März 2014 die Kindertagesstätte eröffnet. Das Singen hat dort einen besonderen Stellenwert. Seit 2017 ist die Kindertagesstätte mit dem Zertifikat „Die Carusos“ ausgezeichnet. Mit dem gemischten Chor Bremervörde besteht eine Singpatenschaft. Es werden Auftritte gestaltet und alle 14 Tage gemeinsam in der Kita gesungen. Das tägliche Singen mit den Kindern in kindgerechter Tonhöhe von vielfältigen und altersgerechten Liedern, mit und ohne Instrumentenbegleitung, steht im Vordergrund.

Die Wichtelkinder (3-6 Jahre) gehen einmal im Monat zum Seniorenheim „Herz am Platz“ und singen dort mit den Senioren. Als Anerkennung des musikalischen Wirkens hat die Einrichtung am 14.06.2018 die Auszeichnung KITAMUSICA vom Chorverband Niedersachsen-Bremen erhalten.

Betreuungsangebot

GruppeBetreuungszeitFrüh-/Spätdienst

Vormittagsbetreuung
(25 Plätze, 3-6 Jahre)

07:30 - 13:00 Uhr13:00 - 14:00 Uhr
Vormittagsbetreuung Krippe
(30 Plätze, 1-3 Jahre)
07:30 - 13:00 Uhr
13:00 - 14:00 Uhr

Weitere Informationen

Kontakt

Kindertagesstätte Zaubermühle

Leitung: Christiane Wiedenbruch

Bürgermeister-Hey-Straße 10
27432 Bremervörde
Tel.: 04761 / 926 21 53
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anmeldung Betreuungsplatz, Änderung der Betreuungswünsche:


Katharina Fandrei
Rathausmarkt 1
27432 Bremervörde
Telefon: 04761 / 987-171
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fax: 04761 / 987-151
 

Aufnahme in eine Kindertagesstätte, Elternbeiträge:


Wiebke König
Rathausmarkt 1
27432 Bremervörde
Telefon: 04761 / 987-107
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fax: 04761 / 987-151
 

Warteliste, Wechsel der Betreuungseinrichtung, Personalangelegenheiten:


Julia Szuta
Rathausmarkt 1
27432 Bremervörde
Telefon: 04761 / 987-182
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fax: 04761 / 987-151