Arrow
Arrow
Slider

Kalender

Juli 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Veranstaltungen

Bremervörder Kultursommer - Gartenkonzert: Fettes Blech

Samstag, 9. Juli 2022 16:00 Uhr  

Die Big Band „Fettes Blech“ der Kreismusikschule Rotenburg / Wümme, beheimatet im ländlichen Delta von Wümme und Hamme, bespielt seit mehr als zwanzig Jahren die norddeutsche Tiefebene. Versiert geleitet wird das Jazz-Orchester, das sich aus Amateur- und semiprofessionellen Musikern zusammensetzt. Bisher war die Band eher im traditionellen Big Band-Genre unterwegs, hat aber nun in der Zusammenarbeit mit dem jungen Komponisten und Arrangeur David Grottschreiber ganz neue musikalische Pfade betreten. David Grottschreiber , der schon mit namhaften Big Bands wie der „NDR Big Band“ zusammengearbeitet hat, hat für „Fettes Blech“ ein Abba-Programm geschaffen, das überraschend neu und überzeugend die Pop Klassiker von Abba mit zeitgenössischem Big Band Jazz kombiniert.

Dieser musikalische Tag kostet keinen Eintritt, Spenden, die der Bremervörder Tafel zu Gute kommen werden, sind aber erwünscht.

Veranstalter:               
TANDEM e.V. -soziale Teilhabe gestalten- und die Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft gGmbH (BBG), E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
mit freundlicher Unterstützung der Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH sowie der Stiftung der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde

Platzhalterbild_Veranstaltungen.jpg
 

Ort

Kulturbühne der BBG
Bremer Straße 11
Bremervörde