Feiernde Menschen
Feiernde Menschen
previous arrow
next arrow

Kalender

Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Veranstaltungen

Weihnachtsmarkt auf der Ziegelei in Bevern

Samstag, 03. Dezember 2022 13:00 Uhr  

Endlich findet er wieder statt, der traditionelle Weihnachtsmarkt auf der Historischen Ziegelei Pape in Bevern. Er zählt zu den Großereignissen dieser Art in der Region und profitiert dabei von einer ganz besonderen Stimmung im Schatten von Schornstein, Ringofen und Tretbahn. Viele Marktstände, betrieben von Kunsthandwerkern der Region, von Vereinen und Verbänden, haben sich für Samstag, dem 3.12. ab 13 Uhr angemeldet. Auf dem Gelände der geschmückten Ziegelei wird dann das eine oder andere weihnachtliche Accessoire zu erwerben sein. Natürlich ist für das leibliche Wohl mit heißen und gekühlten Getränken, Kuchen und Gegrilltem  gesorgt. Auch der Weihnachtsmann für die kleinen Gäste wird wieder erwartet. Diese können außerdem die inzwischen gebrannten Steine abholen, die sie im Sommer im Lehmklassenzimmer angefertigt haben. Der Weihnachtsmarkt findet komplett unter Dach statt, ist also wetterunabhängig. Mit dem Verzicht auf geschlossene Räume wird auf die besondere Corona-Situation Rücksicht genommen.

Veranstalter:
Zieglei Pape, Bevern e.V., E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weihnachten_Ziegelei.jpg
 

Ort

Historische Ziegelei Pape
Malstedter Straße 38
Bevern