Feiernde Menschen
Feiernde Menschen
previous arrow
next arrow

Kalender

Mai 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Veranstaltungen

Lesung mit Peter Urban "On Air" der "Kultmoderator"

Mittwoch, 24. Mai 2023 19:30 Uhr  

Peter Urban stellt sein Buch „On Air“ vor. Erinnerungen an mein Leben mit der Musik.

Seit Jahrzehnten prägt Peter Urban die deutsche Radiolandschaft – als legendär trockener Kommentator des Eurovision Song Contests, als Moderator verschiedener Musiksendungen, inzwischen auch als Podcaster. Offen und unprätentiös beobachtet er seit fast 50 Jahren als Popexperte die nationale und internationalen Musikszene und hat in seiner langen Laufbahn unzählige Popgrößen getroffen, interviewt und porträtiert – von Keith Richards, über Yoko Ono zu David Bowie, Elton John, Joni Mitchell, Harry Belafonte und Eric Clapton. Mit diesem Buch legt er nun seine Memoiren vor, den Soundtrack eines Lebens, das beruflich wie privat immer von der Musik geprägt war.

Eintritt: 15,00 Euro
Karten im Vorverkauf erhältlich in der Buchhandlung Morgenstern, Neue Straße 29 und bei der Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft (BBG), Bremer Straße 11 in Bremervörde

Veranstalter:                
TANDEM e.V. -soziale Teilhabe gestalten-, Tel. 04761/72177

urban.jpg
 

Ort

EIGENART - Kunstraum
Bremer Straße 11
27432 Bremervörde