Feiernde Menschen
Feiernde Menschen
previous arrow
next arrow

Kalender

Dezember 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Veranstaltungen

Kinder-Kino: Der Grinch in Bremervörde

Sonntag, 10. Dezember 2023 17:00 Uhr  bis 18:15 Uhr

Im Rahmen des Weihnachtszaubers in Bremervörde rund um die Liboriuskirche veranstaltet der örtliche Kinderschutzbund in Kooperation mit der Kirchengemeinde wieder einen Weihnachtsfilm für die ganze Familie. Diesmal handelt es sich um einen amerikanischen Animationsfilm, der auf das bekannte Kinderbuch „Wie der Grinch Weihnachten gestohlenhat“ von Dr. Seuss zurückgreift. Das Buch stammt bereits aus dem Jahr 1957, aber die darin geäußerte Kritik an der Kommerzialisierung des Weihnachtsfestes ist auch heute noch hoch aktuell. Der Animationsfilm aus dem Jahr 2018 greift diese Konsumkritik nur behutsam und auf sehr humorige Weise auf. Allein dass man hinter der Titelfigur Otto Waalkes heraushört, spricht für sich. Der grüne Antiheld, der im Ort Whoville gegen den Weihnachtstrubel kämpft, ist zwar grummelig, hat aber etliche sympathische und skurrile Seiten und passt zu dem Film, der keine Slapsticks auslässt. Begleitet wird der Grinch von Hund und Rentier, seine „Gegenspielerin“ ist die schlaue Cindy Lou, durch die er am Ende die ganzen Weihnachtsfeierlichkeiten doch noch genießen kann. Und Achtung: Der (amerikanische) Weihnachtsmann heißt natürlich „Santa“. So kann zum Ausklang des Bremervörder Weihnachtmarktes noch jede Menge Spaß und Unterhaltung mitgenommen werden.

Das Weihnachtskino startet am Sonntag, dem 10. Dezember, um 17.00 Uhr in der Liboriuskirche. Der Film dauert ca. 75 Minuten und hat keine Altersbeschränkung.

Der Eintritt ist frei.

Veranstalter:                
Kinderschutzbund Bremervörde e.V.

Foto: ©Tanja Ahlhorn

Grinch.jpg
 

Ort

St. Liborius-Kirche
Ecke Neue Straße/Kirchenstraße
Bremervörde