Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus wurde Herr Dietrich Hellmers nach genau 25 Jahren bei der Stadt Bremervörde in den Ruhestand verabschiedet und gleichzeitig für 25 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt.

Nach dem Abschluss der Berufsausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker bei der Firma Jungclaus in Bremervörde im Jahr 1977 war Herr Hellmers bei mehreren Bauunternehmen tätig, bevor er am 01.01.1998 als Arbeiter auf dem städtischen Bauhof eingestellt wurde.

In seiner Zeit auf dem Bauhof war Herr Hellmers in erster Linie für die Bedienung des großen Traktors zuständig. Hiermit war er überwiegend in der Feldmark für den Wegebau und für Mulcharbeiten unterwegs. Weiterhin kümmerte sich Herr Hellmers um den Auf- und Abbau bei Weihnachtsmärkten und anderen Veranstaltungen, um den Sammelplatz für Grünabfälle, um Baumpflegearbeiten, Winterdienst und noch vieles mehr.

Bürgermeister Hannebacher lobte Herrn Hellmers als stets sehr gewissenhaften und engagierten Mitarbeiter und bedankte sich für seine langjährige Tätigkeit.

Alle Anwesenden wünschten Dietrich Hellmers für seine Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.


Bildunterschrift: von Links: Personalratsvorsitzende Gerda Lütjen, Bürgermeister Michael Hannebacher, Dietrich Hellmers, Bauhofsleiter Burkhard Schröder, Erster Stadtrat Thorsten Küver.