Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus wurde Anke Triebel am 13.01.2023 nach mehr als 42 ½ Jahren im Dienst der Stadt Bremervörde in den Ruhestand verabschiedet.

Nach dem Abschluss der Berufsausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei der Raiffeisen-Warengenossenschaft Börde Selsingen eG im Jahr 1979 war Frau Triebel zunächst für ein knappes Jahr bei der MAPA GmbH in Zeven beschäftigt, ehe sie am 1. Juli 1980 bei der Stadt Bremervörde eingestellt wurde und seitdem im Rathaus tätig war.

Frau Triebel ist vielen Einwohnerinnen und Einwohnern von Bremervörde als Standesbeamtin bekannt. Im Standesamt war Frau Triebel zunächst nur vertretungsweise beschäftigt, bevor sie am 1. Juli 1993 offiziell zur Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Bremervörde bestellt wurde. Sie hat 1994 sowohl die Verwaltungs- als auch die Wirtschaftsdiplomprüfung an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Stade erfolgreich bestanden. Außerdem war Frau Triebel langjährig ehrenamtliche Kreis- sowie Bezirksvertrauensperson des Fachverbandes der Standesbeamtinnen und Standesbeamten des Landes Niedersachsen.

Bürgermeister Hannebacher lobte Frau Triebel als jederzeit freundliche, engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin und bedankte sich für ihre langjährige Tätigkeit.

Alle Anwesenden wünschten Anke Triebel für ihre Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.


Bildunterschrift (von links): Bürgermeister Michael Hannebacher, Personalratsvorsitzende Gerda Lütjen, Anke Triebel, Erster Stadtrat Thorsten Küver, Leiter Fachbereich 3 Ricardo Döscher, Standesbeamter Andreas Kieslich.