Mit Wirkung vom 01.02.2023 wurde der Bremervörder Standesbeamte Andreas Kieslich zum Stadtamtsinspektor befördert. Am gleichen Tage konnte er außerdem sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Aufgrund dieser beiden Anlässe fand im Bremervörder Rathaus eine Feierstunde statt.

Nach seiner Schulzeit absolvierte Andreas Kieslich von 1979 bis 1982 eine Ausbildung zum Heizungs- und Lüftungsbauer. Danach war Herr Kieslich von 1983 bis 1994 Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr. Am 01.02.1995 wurde er nach dem Ende seiner Zeit als Soldat vom Senat der Freien und Hansestadt Hamburg unter Berufung in das Beamtenverhältnis zum Regierungsassistent-Anwärter ernannt. Am 01.10.2002 wurde Herr Kieslich zur Stadt Bremervörde versetzt und ist dort seitdem im Standesamt tätig.

Bürgermeister Hannebacher sprach Andreas Kieslich Dank und Anerkennung für die geleisteten Dienste aus.

Alle Anwesenden wünschten Herrn Kieslich für seine Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.


Bildunterschrift (von links): Bürgermeister Michael Hannebacher, Leiter Fachbereich 3 Ricardo Döscher, Andreas Kieslich, Personalratsvorsitzende Gerda Lütjen, Erster Stadtrat Thorsten Küver.