Gerda Lütjen in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus wurde kurz vor der Weihnachtszeit unsere geschätzte Kollegin Gerda Lütjen nach mehr als 30 Jahren bei der Stadt Bremervörde in den Ruhestand verabschiedet.

Nach dem Abschluss der Berufsausbildung zur technischen Zeichnerin bei der Breider Ladenbau GmbH & Co. KG im Jahr 1979 war Frau Lütjen zunächst für fast zwei Jahre dort als technische Zeichnerin beschäftigt, bevor sie eine Berufspause zur Erziehung ihrer drei Kinder einlegte. Von 1985 bis 1990 war Frau Lütjen als Raumpflegerin bei der Firma Bode in Bremervörde tätig. Im Anschluss daran war sie von 1991 bis 1993 als Bauzeichnerin beim Architekturbüro Heinz Pilch in Bremervörde tätig, ehe sie am 01.04.1993 bei der Stadt Bremervörde als Bauzeichnerin eingestellt wurde und seitdem im Rathaus tätig ist.

Bürgermeister Hannebacher lobte Frau Lütjen als jederzeit freundliche, engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin und bedankte sich für ihre langjährige Tätigkeit.

Frau Lütjen zeichnete sich zudem stets durch ihr großes freiwilliges Engagement aus. So war sie seit 1999 Ersthelferin, seit 2012 Mitglied des Personalrates der Stadt Bremervörde und seit 2016 sogar Vorsitzende dieses Gremiums.

Alle Anwesenden wünschten Gerda Lütjen für ihre Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.