Druckfrisch ins neue Jahr!

Die Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH freut sich sehr, mit gleich zwei druckfrischen Neuauflagen in das Jahr 2024 zu starten. In der überarbeiteten Ausgabe des Urlaubsmagazins „Urlaubserlebnisse“ werden wieder alle Informationen für einen rundum gelungenen Urlaub in der Stadt Bremervörde und der Samtgemeinde Geestequelle zusammengefasst. Und für alle Radler und Wanderfreunde wurde die Rad- und Wanderkarte für Bremervörde und umzu aktualisiert.

Urlaubsmagazin
Im gewohnten zweijährigen Turnus wurde das Bremervörder Urlaubsmagazin „Urlaubserlebnisse“ für die Jahre 2024 und 2025 neu aufgelegt. Neben der inhaltlichen Aktualisierung erfuhr das Magazin auch noch einmal eine optische Optimierung im Vergleich zum Vorgänger.

In der neuen Ausgabe wecken noch mehr liebevoll ausgewählte, großformatige Fotos Emotionen und machen Lust auf einen Besuch. Und eine Auswahl an Freizeittipps, Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen bietet einen Vorgeschmack auf die abwechslungsreichen Angebote und Möglichkeiten.

So macht das Magazin Lust auf Natur erleben, entspannte Fahrradtouren, gemütliche Wanderungen, spannende Kulturangebote und vieles mehr. Abwechslung ist garantiert und der ein oder andere Tipp ist sicherlich nicht nur für Gäste sondern auch für Einwohner der Region interessant!

Und nicht zuletzt dank der umfangreichen Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten sind die „Urlaubserlebnisse“ ein kompaktes Informationsmedium, in welchem Gäste alle Informationen finden, die sie für einen Aufenthalt benötigen. Den Übernachtungs- und Freizeitbetrieben gilt daher auch ein besonderer Dank. Denn durch deren umfangreiche Präsentation in Form von Anzeigenschaltungen konnte ein Teil der Kosten für die Auflage des neuen Magazins refinanziert werden.

Rad- und Wanderkarte
Einige Veränderungen in den Streckenverläufen der Rad- und Wanderwege sowie überholte Daten im Informationsteil machten eine Neuauflage der Rad- und Wanderkarte für Bremervörde und umzu erforderlich.

In Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen (LGLN) wurde die Kartengrundlage detailliert aktualisiert. Und die closer Werbeagentur GmbH & Co. KG aus Zeven war – genau wie beim Urlaubsmagazin – für die graphische Gestaltung zuständig.

Heraus gekommen ist eine top aktuelle, farblich frisch und ansprechend gestaltete Rad- und Wanderkarte für die Stadt Bremervörde und die Samtgemeinde Geestequelle, die Einwohnern und Gästen einen Überblick über die attraktiven und abwechslungsreichen Rad- und Wandermöglichkeiten gibt.

Für Radwanderer gibt es in bequemen Tagestouren lokale Themenrouten wie die „Moorteufel-Route“ oder die „Ostekultur-Route“ zu entdecken. Wen es weiter hinauszieht, der kann auf regionalen und überregionalen Radrouten wie der „Deutschen Fährstraße“ oder dem Radwanderweg „Vom Teufelsmoor zum Wattenmeer“ die umliegende Region kennen lernen. Und Wanderfreunde kommen in den Genuss der NORDPFADE, die den Alltag bei einer entspannten Wanderung vergessen lassen.

Ein fahrrad- und wanderfreundlicher Maßstab der Kartographien (1:40.000) stellt eine ideale Grundlage zur Planung von Ausflügen und Tagestouren dar.

Ergänzend zur neuen Rad- und Wanderkarte wurde auch das begleitende Faltblatt aktualisiert, welches viele wissenswerte Informationen für Radwanderer, wie Sehenswertes entlang der Streckenverläufe und Fahrradservicebetriebe, bereithält und der Karte beiliegt.

Die „Urlaubserlebnisse“ (kostenlos) sowie die Rad- und Wanderkarte inklusive Faltblatt (4,00 €) sind ab sofort in der Tourist-Information Bremervörde erhältlich.

Tourist-Information Bremervörde
Tel. 04761/987-142
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag                                         09.30 bis 12.30 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag                 14.30 bis 17.00 Uhr
Samstag (April bis Oktober)                        10.00 bis 12.30 Uhr