Nicht nur Bücher, Hörbücher, Toniefiguren, Zeitschriften und Filme, sondern auch Saatgut können Interessierte ab sofort wieder in der Stadtbücherei Bremervörde ausleihen.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr weiter Saatgut verleihen können, nachdem die Nachfrage im letzten Jahr sehr gut war“, so die Stadtbücherei. Ausgehend von der Kampagne „Bildung-Nachhaltigkeit-Bibliothek“ der Büchereizentrale Niedersachsen und ihren Partnern (der Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt (VEN e.V.) und der Initiative „Das Große Freie“) wird die Saatgutbibliothek jetzt von uns weiter geführt und das Saatgut kann gegen Vorlage eines gültigen Leseausweises der Stadtbücherei ausgeliehen werden. „Wir möchten zur Förderung der biologischen Vielfalt beitragen und Gemüsesorten mit so klingenden Namen wie „Kleine Rheinländerin“, „Thomas Laxton“ oder „Blauschwokker“ an Interessierte ausleihen.

Weitere Infos und Öffnungszeiten der Stadtbücherei: Stadtbücherei